Live

Corona-Pandemie : Zahl der Infizierten übersteigt 60 Millionen weltweit

Neuinfektionen steigen um zehn Millionen in drei Wochen + Söder mahnt zu schnellem Handeln + Frankfurt/Oder bereitet sich auf Demo vor + Der Newsblog.

Mitarbeiter einer Corona-Teststation in New York
Mitarbeiter einer Corona-Teststation in New YorkFoto: dpa/AP/John Minchillo

Die Zahl der weltweit nachgewiesenen Corona-Infektionen liegt inzwischen bei mehr als 60 Millionen. Das ging am Mittwoch aus Daten der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore in den USA hervor. In weniger als drei Wochen stieg die Zahl der nachgewiesenen Infektionen damit um 10 Millionen an - am 8. November war die Marke von 50 Millionen überschritten worden. (mehr dazu im Newsblog unten)

Weitere Corona-News:

  • Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat zu Beginn des Corona-Gipfels von Bund und Ländern einen eindringlichen Appell an die Teilnehmer gerichtet. „Wir dürfen keine Zeit verlieren“, sagte Söder bei dem Treffen. Die Todeszahlen seien aktuell so hoch, als würde jeden Tag ein Flugzeug abstürzen.
  • Mit einem Großaufgebot bereitet sich die Polizei in Frankfurt (Oder) auf eine Demonstration von Gegnern der Corona-Maßnahmen am kommenden Samstag vor. 1500 Teilnehmer sind angemeldet.
  •  Die aktuellen Zahlen: Für Deutschland trägt der Tagesspiegel die Zahlen live aus allen Landkreisen zusammen. Demnach gab es Stand Mittwochabend 311.241 aktive Fälle. Weltweit gibt es der Johns-Hopkins-Universität zufolge mehr als 60 Millionen Infektionsnachweise, mehr als 1,4 Millionen Menschen starben an oder in Verbindung mit einer Covid-19-Erkrankung.
Neu: Tagesspiegel Plus jetzt gratis testen!

Twitter

Folgen Sie unserer Wissen und Forschen Redaktion auf Twitter: 

12616 Kommentare

Neuester Kommentar